Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 5,7Grad

Seiten: [1]
1
KORREKTUR:

Ich habe mir nochmal Lattenrost angeguckt. Die Mitte war auf "Hart" eingestellt. Die 5 Schieberegler waren außen positioniert. Schmerzen im unteren Rücken waren nicht wegen Matratze, sondern wegen Lattenrost.
Die Schmerzen waren nicht immer da, nicht weil ich ab und zu ein Seitenschläfer bin, sondern weil ich warum auch immer nach unten abgerutscht bin und deswegen der Hintern absackte.

Vielleicht auch die Thermoelastische Matratze ist nicht die Ursache für Problem, sondern Lattenrost. Ich denke aber auch je weicher, desto schlechter. Kräfte an einer geneigten Ebene wirken anders.
Oh und laut Andrew K. Fletcher ist eine Neigung von 5 Grad vollkommen ausreichend, d.h. Du könntest auch die Neigung entsprechend reduzieren.
5,7° Neigung ist ca. 20cm mehr Höhe in Kopfbereich. Genau 5° Neigung ist ca. 17,5cm. Ich denke 2,5cm mehr, macht nichts aus. Auf Reduzieren habe ich keine Lust, muss dann mein Bett wieder umbauen.

2
Moin,
Ich habe eine Kaltschaummatratze 90*200 ,H1/H2 von Be**1.de und habe dasselbe Problem. Leichte Unterrückenschmerzen wenn man mit dem Hintern in eine Kuhle einsinkt. Aber nicht immer, weil ich ab und zu ein Seitenschläfer bin. Habe Erfahrung gemacht, dass je härter die Matratze ist, desto besser. Schlafe seit Dezember 2019 auf einem Bett mit 5,7Grad Neigung.

Will jetzt die Matratze auf die H2 Seite wenden. Werde dann berichten. Hatte in Januar einen Topper gehabt, habe wieder runtergeschmissen, weil die Rückenschmerzen noch größer waren.

Kopf, Nacken, Schulterbereich haben große Fläche wenn man aufm Rücken schläft. Die meisten Matratzen wurden nicht für geneigtes Bett gebaut. Die Folge: der Hintern sinkt mehr als Rücken ein.

Update: schlafe schon auf der H2 Seite. Habe vergessen, dass ich die Matratze schon in Februar oder März von H1 auf die H2 Seite gewendet habe. H1/H2 Matratze ist eindeutig zu weich bei 75kg Gewicht.

Seiten: [1]